Weinfest 2021

Mit gemischtem Publikum – von Jung bis Alt – und einer tollen Spätsommer-Stimmung war unser erstes Cölber Weinfest ein voller Erfolg. Bei fantastischer Musik des Singer-Songwriter Samuel Bos und leckeren Speisen des Blé-Noir wurden von den 350 Gästen bis spät in den Abend hinein über 280 Flaschen Wein getrunken. Gut, dass die Glascontainer da nicht weit waren….

Den gesamte Erlös des Weinfestes, inklusive der Versteigerung von 12 Flaschen Flutwein, die alleine einen Betrag von €550 eingebracht hat, haben wir an den VfB Blessem 1924 e.V. gespendet. Der VfB ist ein Traditionsverein aus dem betroffenen Gebiet den die Katastrophe hart mitgenommen hat. Vom Vereinsheim, den Sportplätzen bis zu den Sportgeräten und den Kostümen der Tanzgruppe „Kornblümchen“ ist alles zerstört worden und muss neu aufgebaut oder beschafft werden. Viele fleißige Hände sind ehrenamtlich Wochen und Monaten mit dem Wiederaufbau beschäftigt und können die Spende sehr gut gebrauchen. Ein dickes und ganz herzliches DANKE sendet der VfB Blessem!

Insgesamt sind dank Eurer Unterstützung 3110,73 Euro zusammengekommen. Der Heimatverien hat nicht gezögert und die Summe noch auf 3509,10 Euro aufgestockt – damit ist klar, dass diese Spende direkt von uns Cölberinnen und Cölbern kommt – und der VfB muss nicht lange nach der richtigen Postleitzahl suchen, wenn er uns mal eine Karte schreiben möchte 😊.

An dieser Stelle geht unser herzlicher Dank an die vielen Unterstützer und die Gemeinde Cölbe sowie Herrn Bürgermeister Dr. Jens Ried für die tolle Unterstützung.

Bilder: Claus Pruemper

Wir bemühen uns stets der DSGVO gerecht zu werden und keine Einzelpersonen ohne deren Einverständnis abzulichten. Sollten Sie dennoch eines der Bilder löschen wollen, so kontaktieren Sie bitte den Heimatverein. Wir finden eine Lösung!

Menü
Left Menu Icon